Wir trauern um die Opfer des Terroranschlags auf Israel

Mit Bestürzung haben wir verfolgt, wie die Hamas ohne Ansehen von Alter, Geschlecht oder politischer Haltung Menschen verschleppt und getötet hat. Damit hat sich die Hamas jenseits von jedwedem Menschenrecht und jeder Rechtfertigung gestellt.

Unser tiefes Mitgefühl gilt allen Opfern dieses terroristischen Aktes der Hamas.

Wir trauern mit der Bevölkerung in Israel. Unsere Gedanken sind bei den Israelis, die unschuldig von dem Terroranschlag überrascht wurden. Die Verantwortlichen dieser menschenverachtenden Gewalt müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Die Folgen treffen nicht nur die Bevölkerung von Israel, sondern auch die unbeteiligten Bürger im Gaza-Streifen, die von der Hamas in Geiselhaft genommen wurden. Auch Sie werden jetzt unter den Folgen dieses Übergriffs leiden. Freiheit und Recht, Gerechtigkeit und Sicherheit sind Opfer des Islamischen Dschihad geworden.

Unsere jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürger brauchen unsere Unterstützung, genau wie die Palästinenser, die friedlich unter uns leben und mit der Hamas nichts zu tun haben. Zeigen wir unsere Unterstützung: Mit direktem Zuspruch, mit öffentlichen Statements, indem wir antisemitischen Parolen widersprechen und gegen antidemokratische Giftmischer klare Kante zeigen: am Stammtisch, an der Straßenecke oder am Arbeitsplatz.

#friedenfuerpalaestina #friedenfuerisrael #zero-antisemitismus #Israel #Palaestina #Solidaritaet