Filmabend: Immer noch eine unbequeme Wahrheit – Klimawandel: Was wir für unsere Kinder tun müssen

Die Grünen in Hövelhof laden alle Interessierten am 7.3.19 um 19 Uhr zum Film “Immer noch eine unbequeme Wahrheit – Unsere Zeit läuft” im Hotel Victoria in der Bahnhofstraße 35 in Hövelhof ein. Der Film von 2017 zeigt weltweite Auswirkungen des Klimawandels und sowohl positive aber auch negative Geschehnisse bei den verantwortlichen Akteuren in der internationalen Politik.
Im Anschluss sollen konkrete Forderungen für die lokal agierenden Politiker gesammelt werden, die in den Gemeinden für unsere Kinder Berücksichtigung finden müssen.

Alexander Löhr von den Grünen sagt dazu: “Es ist beschämend, dass uns unsere eigenen Kinder mit ihren #FriydaysForFuture-Demonstrationen auf unsere Verantwortung hinweisen müssen. Spätestens mit dem Pariser Klimaabkommen von 2015 ist klar, in welchem Zeitraum es Veränderungen geben muss. Unzeitgemäße Interessen wirken dem entgegen, obwohl es für die Umsetzung der Ziele die entsprechenden Technologien gibt.”
Bei Teilnahme wäre eine vorherige Zusage an uwe.borchardt@gruene-hoevelhof.de notwendig und wünschenswert.

Teile diesen Inhalt: