Neue Mitglieder wollen Verantwortung übernehmen

Anlässlich der Mitgliederversammlung 2016 wählte der GRÜNE Ortsverband Hövelhof im April einen neuen Vorstand. Zukünftig vertritt Anja Podtschaske den Ortsverband nach außen. Uwe Borchardt wurde ebenfalls zum Vorsitzenden gewählt, und zusammen bilden sie die für die GRÜNEN obligatorische Doppelspitze. Ebenfalls zum Vorstand gehört weiterhin Anna Fleiter als Kassiererin.
Als Beisitzerin wurde Claudia Petrikowski gewählt

Uwe Borchardt gehört dem Ortsverband erst seit einem Jahr an und will hier auch Verantwortung übernehmen.  Die kurze Mitgliedschaft ist aber kein Hindernis um aktiv im Vorstand mitzuarbeiten.
„Im Gegenteil“, so Anja Podtschaske,  alte und neue Vorsitzende,  „wenn unser Ortsverband wächst, müssen die Neumitglieder auch sofort wissen, dass sie ernst genommen werden und in einem Maße mitarbeiten dürfen und sollen, wie es in ihren Zeitplan passt. Bei uns hängt niemand an seinem Posten, sondern alle arbeiten und entscheiden gemeinsam und basis-demokratisch. Bestimmt ein Grund auch für andere HövelhoferInnen, sich bei den GRÜNEN zu engagieren.“
Claudia Petrikowski ist wie Anna Fleiter seit drei Jahren bei den GRÜNEN,  übernimmt aber jetzt erstmals einen Posten im Vorstand.  Anders Anna Fleiter: Sie ist bereits im vergangenen Jahr für die Finanzen des Ortsverbandes verantwortlich gewesen und wird dies weiterhin sein.

Einen Ausblick auf die künftige Arbeit gab der neue Vorstand auch bereits: Noch in diesem Halbjahr werden sie mit interessierten BürgerInnen das Heimathaus besuchen, eine öffentliche Radtour zum Steinhorster Becken ist geplant, eine Veranstaltung zum Thema Klimaschutz ist in der Entwicklung und dann geht es bereits mit den Vorbereitungen zu den Wahlkämpfen im kommenden Jahr weiter.

Uwe Borchardt freut sich auf seine neue Aufgabe: „Es ist ungemein interessant,  mit welcher Selbstverständlichkeit ich in diesem Ortsverband aufgenommen wurde. Ich danke allen Mitgliedern für das Vertrauen,  dass sie mir entgegenbringen und hoffe, dass weitere neue Mitglieder dazu stoßen werden, um ihre Ideen einzubringen.“

Verwandte Artikel